Über mich

Mixing and mastering
Mixen und Mastern eines Projekts

“Unsere Ohren können wir nicht schließen. Sie sind 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche offen und nehmen alles wahr, egal ob bewusst oder unbewusst. Und sein wir mal ehrlich, was wären wir ohne Klänge, ohne Musik? Ohne kleine Melodien, die uns abholen und mitnehmen. Auch wenn es manchmal nur für einen kurzen Moment ist.”

Mein Name ist Fabian Marschelewski, Jahrgang 1982, geboren und ansässig in Berlin.

Seitdem ich denken kann bin ich immer kreativ und vor allem musikalisch tätig gewesen. Als Kind weckten meine ersten Keyboards mein Interesse. Kassettenrekorder verhalfen mir zu ersten Bearbeitungen und Klänge aus der Umgebung erregten meine Aufmerksamkeit. Gesangsunterricht und Gitarrenspiel sensibilisierten mich weitergehend für Musik und Klang.

Mit “Spongebob Schwammkopf” Santiago Ziesmer

In den letzten 20 Jahren habe ich viel Erfahrung als Musikschaffender gesammelt und mich stetig weiterentwickelt. Stand am Anfang lediglich das Komponieren elektronischer Musik in einer DAW, so befasse ich mich mittlerweile ebenso mit Gesangsaufnahmen, Fieldrecording, Tonmischung, Raumakustik, Filmton und mehr.

In meinem Studio

Nach bereits zwei erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildungen, aus denen ich Know-How in Sachen Verkauf und Promotion, Kommunikationstraining, sowie Planung und Präsentation von Projekten mitbringe, habe ich mich beruflich neu orientiert und eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Sounddesigner abgeschlossen. Hier habe ich mich weiter professionalisiert, kreatives, technisches und marktrelevantes Wissen erworben und zudem Erfahrungen durch neue Kontakte und Netzwerke gesammelt. Mir ist es wichtig, mich stetig zu entwickeln und immer einen Schritt weiter zu gehen.

Mittlerweile fasse ich verstärkt Fuß im Bereich der kommerziellen Pop und Dance Musikproduktion.

Mit Octavian (“Mädchen auf dem Pferd”) in meinem Studio

Man sagt mir spezifische Stärken wie Begeisterung für Neues, nonkonformistisches Denken und empathische Zusammenarbeit nach, sowie Flexibilität, Einsatz und Lernbereitschaft. Was ich anfange, beende ich fristgerecht und verantwortungsvoll. Außerdem freue ich mich über jedes lockere und humorvolle Zusammentreffen, um Ideen zu entwickeln, Ergebnisse zusammenzutragen oder einfach gemütlich zu schnacken.

Ich freue mich auf positives Feedback und deine Aufträge.


Präsentation eines Soundbrandings auf der Bühne

EINIGE MEINER WERKZEUGE

  • Steinberg Cubase
  • AVID Pro Tools
  • Image Line FL Studio
  • Native Instruments Komplete Ultimate Collector’s Edition
  • UVI Vintage Vault
  • Waves Audio Plugins (z.B. Abbey Road Collection, SSL 4000 Collection, NLS Non-Linear Summer, API EQs, CLA-76, CLA-2A uvm.)
  • Arturia Analog Lab
  • Native Instruments Komplete Kontrol S61 MK2
  • Focusrite Scarlett 2i2
  • Yamaha HS8
  • Shure SM7B
  • Studiomaster 16 into 4
  • ReVox (Studer) A77 MK IV